BAFA-Förderung für unternehmerisches Know-how

Das von dem BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) aufgesetzte Programm zur "Förderung unternehmerischen Know-hows" ermöglicht es Unternehmern, qualifizierte Beratung zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung in Anspruch zu nehmen. Ziel ist es, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der in Schieflage geratenen Unternehmen schnellstmöglich wiederherzustellen.

agiLOGO agiert als BAFA-qualifizierter Berater für KMU in Norddeutschland

Für Unternehmen in der Krise ist es wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der nicht nur inhaltlich professionelle Lösungswege aufzeigen kann, sondern der auch Möglichkeiten der Förderung von Beginn an im Blick hat.

Wie kommen Sie mit agiLOGO an die Förderung von unternehmerischen Know-how in Norddeutschland?

  1. Wenn Sie Beratung suchen, um Ihr Unternehmen aus der Krise zu führen, kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie bei der Organisation des zwingend erforderlichen, kostenlosen Informationsgespräches mit dem Regionalpartner der Leitstelle der BAFA.
  2. Innerhalb von drei Monate nach diesem Informationsgespräch klären wir den tatsächlichen Beratungsbedarf und erledigen gemeinsam die Formalien zur Antragsstellung. Als Zuwendungsempfänger sind Sie auch Antragssteller und müssen den Prozess grundsätzlich online über die Antragsplattform des BAFA durchführen.
  3. Der vorab involvierte Regionalpartner sowie das BAFA prüfen daraufhin, ob die Voraussetzungen zur Förderung der Beratung vorliegen. Entsprechend wichtig ist es, dass der Antrag alle Formalitäten berücksichtigt. agiLOGO ist bei dem BAFA gelistet und erfüllt ihrerseits die an das Beratungsunternehmen gestellten Anforderungen.
  4. Nach einem positiven Ergebnis teilt Ihnen das BAFA die Bedingungen der Förderung und zu berücksichtigende Fristen für den zu erbringenden Nachweis über die Beratung mit.
  5. Erst wenn diese Schritte erledigt schließen wir den Beratungsvertrag. So haben Sie die Sicherheit, dass Sie keine Verpflichtungen eingehen, für die Sie keine Zuwendung bekommen. Die Beratungsleistung wird individuell auf Ihre Situation zugeschnitten und berücksichtigt die Förderungsbedingungen und die De-minimis Höchstgrenzen. Für Unternehmen in Schwierigkeiten können bis zu 2.700 EUR (90%) Beratungsleistung gefördert werden.
  6. Entsprechend unseres Qualitätsmanagement-Standards dokumentieren wir den Beratungsverlauf. Nach Abschluss der Maßnahmen wird die Dokumentation von Ihnen und von uns abgezeichnet und entsprechend der Fristen beim BAFA eingereicht.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!